Dart-Tour-Hamburg

Dart-Tour-Hamburg - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dart-Tour-Hamburg

Turnier 8 im Golden Gate

Sonntag und 43 in Worten Dreiundvierzig Teilnehmer fanden sich im Golden Gate ein. Das ist mal wieder ein neuer Rekord für unsere Turnierserie und das in unserer kleinsten Location! Thomas , der Wirt des Golden Gate hatte sich extra noch etwas ausgedacht und hat zwei neue Bahnen gebaut, so das wir auf 7 statt 6 Boards spielen konnten. 43 Teilnehmer - das bedeutete eine ziemlich lange Vorrunden mit 3x 6er Gruppen und 5x 5er Gruppen. Jeweils die 5. und 6. Plätze würden nach der Vorrunde ausscheiden. Die anderen 32 würden dann ins Hauptturnier weiter gehen. 

Da die Vorrunde schon etwas länger gedauert hat, entschied die Turnierleitung, dass wir nur einen 32er einfach KO mit längeren Matches spielen würden. Bis zu den Viertelfinals wurde im Modus Best of 5 gespielt. Im Halbfinale hiess es schon Best of 9 und im Finale Best of 13.  Im Finale standen sich an diesem Wochenende wieder Robby Allenstein und Mike Holz gegenüber.  Mike spielte dabei 14, 21, 18, 13 und 18 Darts um 5 Legs gewinnen zu können. Robert spielte  16, 18, 20, 20, 17, 24 und 14  Darter  und ein 158er Highfinish und holte sich 7 Legs zum Sieg.

Und hier die Platzierungen:
1. Robby Allenstein
2. Mike Holz
3. Steven Sommerlik
3. Robert " Panda" Pohlmann
5. Francois Huguenin   
5. Mark Molitor
5. Marc Burmeister
5. Ken Steffens

Inzwischen haben 83 Spieler an unserer Serie teilgenommen und die erster 7 Teilnehmer haben die Mindestanforderung bereits erfüllt und waren bei allen 8 Turnieren dabei und haben jede Location zweimal besucht.

DTH 25.11.2018, 23.03 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 6 in der 1&Dreissig

Sonntag Nachmittags in Hamburg und 41 Teilnehmer inklusive der Top Elite aus Hamburg trafen sich in der 1&Dreissig zum 6.ten Turnier der Dart-Tour-Hamburg. Und wir freuen uns, dass Ihr unser Angebot so fantastisch annehmt. Wir haben das Gefühl, dass sich da etwas richtig schönes aufbaut. Die Vorrunde wurde ausgelost und ergab 7x 5er Gruppen und eine 6er Gruppe. Das hiess schon mal reichlich Spiele in der Vorrunde und man musste sich schon anstrengen, denn nur die besten 4 jeder Gruppe kamen weiter. 

Zum Ende der Vorrunde wurde zunächst das Spiel von Max Hopp gegen Peter Wright gemeinsam geschaut, bevor wir in den 32er Doppel KO Plan starteten. Alle gaben sich wieder redlich Mühe und so konnte das Turnier relativ pünktlich gegen 21:30 beendet werden. 

Und hier die Top Spieler dieses Turniers:
1. Robby Allenstein
2. Mike Holz
3. Ole Blohm
4. Nico Ziemann
5. Lars Meyer
5. Francois Huegenin
7. Jörg "Bully" Martens
7. Marc Burmester

  

DTH 11.11.2018, 22.57 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 5 im Golden Gate



Auch nach Hummelsbüttel haben 28 Spieler den Weg gefunden. Wir spielten in vier 4er und vier 3er Gruppen. Alle kamen weiter und anschließend wurde ein 32er Doppel-KO gespielt. Trotz das wir im Golden Gate mit nur 6 Boards spielen können, waren wir durch eine geschickte Turnierleitung zum ersten mal vor 21 Uhr fertig mit dem Turnier. Es war das insgesamt 5. Turnier unserer DTH Serie und wir haben den 5. Sieger. Ole Blohm war an diesem Sonntag nicht zu toppen...

Herzlichen Glückwunsch
1. Ole Blohm
2. Jörg (Bully) Martens
3. Marc Burmeister
4. Lars Meyer
5. Rico Wengatz, Jörg Kullmann
7. Richie Kahlfuhs,  Jan Heitkamp

Game on!

DTH 28.10.2018, 22.38 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 4 im Cafe Kö



Auch an diesem Sonntag fanden sich wieder 37 Teilnehmer zum Turnier 4 im Cafe Kö ein. Wirt Albi und Andy als Turnierleiter begrüßten die Teilnehmer und schnell ging es dann auch mit dem Turnier los. Wie immer startete alles mit der Vorrunde. Gespielt wurde an 8 Boards in 8 Gruppen. 5 Gruppen waren mit 5 Spielern besetzt, von denen nur die besten 4 ins Turnier einziehen würden. 3 Gruppen bestanden aus 4 Teilnehmern, alle würden in diesen Gruppen weiterkommen. 

Etwa 17:30 Uhr waren alle Gruppenspiele beendet und der 32er Doppel Ko Plan startete. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

7 Stefan Gottschalk
7 Robert Hübner
5 Rico Wengatz
5 Francois Huegenin
4 Andy Köhler
3 Mark Molitor
2 Robby Allenstein
1 Nico Ziemann

Nächste Woche treffen wir uns im Golden Gate in Hummelsbüttel ! Game on!

DTH 21.10.2018, 23.05 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 2 in der 1&Dreissig



Zweiter Stop der neuen Dart-Tour-Hamburg! Gestern trafen sich 27 gute gelaunte Darter in der Kneipe 1&Dreißig, um sich im fairen Wettkampf zu messen. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde, bei dem die Spieler die in eine Gruppe gelost wurden, in einem jeder gegen jeden die Plätze unter sich ausmachten. Die Platzierung in den Gruppen war dann für den 32er Doppel KO Setzplan wichtig. Ausscheiden musste diesmal keiner nach der Vorrunde. Normalerweise spielt man hier in der 1&Dreißig (zum Beispiel beim DVE Slam) meistens einen einfach KO-Plan. Aber da wir gut in der Zeit lagen, spielten wir dann doch einen Doppel-KO Plan. Das sollte später noch eine wichtige Rolle spielen, denn das Finale spielten Rico Wengatz der von der Gewinnerseite kam und Mark Molitor, der von der Verliererseite kam. Mark musste also um zu gewinnen, am Ende zweimal gegen Rico gewinnen, was er auch zweimal mit 3:1 schaffte. Hier also die Top Platzierten:

1. Mark Molitor
2. Rico Wengatz
3. Francois Huguenin 
4. Robert Pohlmann
5. Daniel Drews und Jörg (Bully) Martens

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten.

DTH 24.09.2018, 09.00 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031